Kultur : Hintenlinks mit Kinowochen
Mit zwei neuen Themenschwerpunkten startet die Spielzeit.
Krefeld. Die Sommerpause der Kultureinrichtungen ist fast überall vorbei und das Tagesgeschäft beginnt wieder. Das gilt auch für das Theater Hintenlinks an der Ritterstraße, das nach einigen Veränderungen während der Ferien wieder den Vorhang öffnet. Ab 12. September werden neue und bekannte Filme und Theaterstücke präsentiert.
Mit dem Stück „Kriegskind“, das Theatergründer Peter Gutowski nach eigenen Recherchen und Gesprächen mit Zeitzeugen selbst geschrieben hat, startet das Theaterteam in die neue Spielzeit. Man freue sich sehr, dass es wieder losgehe und besonders erfreut sind die Beteiligten über die Realisierung der Programmkino-Wochen.
Für die Zusammenstellung des Spielplans haben Peter und Anuschka Gutowski lange und ausführlich gearbeitet und sich über Themenschwerpunkte Gedanken gemacht. Das Highlight „Programmkino-Wochen“ läuft vom Saisonstart bis zum 14. Oktober. Unter den Themenschwerpunkten „ArbeitsWelten“ und „Krieg, Flucht und Vertreibung“ werden — wie in einer Art kleinem Festival — verschiedene Theaterstücke und Filme gezeigt.