Plätze für Schutzsuchende Hier richtet Krefeld weitere Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine ein

Krefeld · Krefeld schafft weitere Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine. Die Stadt will sie nun selbst betreiben - im Gegensatz zur Unterkunft im Forstwald.

 In der Flüchtlingsunterkunft am Reepenweg in Hüls sind Container aufgestellt werden.

In der Flüchtlingsunterkunft am Reepenweg in Hüls sind Container aufgestellt werden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld rüstet für die Schutzsuchenden aus der Ukraine weiter auf. Schon Ende dieses Monats sollen neue Wohncontainer am Reepenweg in Hüls für 100 Personen aufgestellt sein. Der exakte Termin zur Fertigstellung, so die Stadt, stehe noch aus. Derzeit stünden noch „obligatorische Probeergebnisse hinsichtlich der Trinkwasserqualität“ aus. Außerdem wartet man noch auf eine Möbellieferung. Danach werden auch noch weitere neue Container in der Westparkstraße aufgestellt: Dort sollen voraussichtlich im Juli weitere 50 Schutzsuchende, wie die vor dem Krieg geflüchteten Menschen aus der Ukraine von der Stadt bezeichnet werden, unterkommen können.