Vortrag Heribert Prantl in Krefeld: "Demokratie muss man leben"

Krefeld · Der politische Kommentator und Buchautor Heribert Prantl sprach auf Einladung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in der Kufa.

 Heribert Prantl vor der Kulturfabrik, wo er einen Vortrag gehalten hat.

Heribert Prantl vor der Kulturfabrik, wo er einen Vortrag gehalten hat.

Foto: Andeas Bischof

Der große Saal in der Kulturfabrik war am Freitagabend nur zur Hälfte gefüllt, als der politische Kolumnist und Buchautor Heribert Prantl auf Einladung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) einen Vortrag über den Zustand Deutschlands und Europas vor der Bundestagswahl hielt. Der Mann aus der Oberpfalz gehört seit Jahren zu den bedeutendsten politischen Kommentatoren in Deutschland. Acht Jahre gehörte er der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung an, 25 Jahre leitete er das Ressort für Innenpolitik des Blattes, danach führte er das neugegründete Ressort Meinung.