Herbst verzaubert wieder die Krefelder Rennbahn

Mit Mode, Kunst, Deko und Kulinarischem locken 154 Anbieter Besucher vom 13. bis zum 15. Oktober nach Bockum.

Herbst verzaubert wieder die Krefelder Rennbahn
Foto: Reno Müller

Krefeld. Blumenzwiebeln fürs Frühjahr pflanzen, Wein für gemütliche Abende bunkern und kuschelige Dekoartikel fürs Heim aussuchen. Der Herbst, selbst wenn er sonnig und golden daherkommt, signalisiert: Es wird langsam kühler, die Abende werden länger. Ideen und Trends für Wohnraum und Garten bietet der „Krefelder Herbstzauber“ auf der Rennbahn. „Es ist schon der dritte Herbstzauber und somit beinahe Tradition“, sagt Veranstalter Reno Müller. „Eine der schönsten Rennbahnen Deutschlands bietet mit ihrem weitläufigen Gelände und den imposanten Jugendstilgebäuden den idealen Rahmen für die Herbstveranstaltung.“

154 ausgewählte Aussteller — darunter 30 neue — bieten dort Mode, Schmuck, Accessoires, Kulinarisches und Dekorationen. Erstmals werden sowohl Biebricher- als auch Oetker-Saal bespielt, um filigranem Material wie Seide und Papier einen guten Rahmen zu geben. „Wir möchten, dass die Besucher einen schönen Tag verbringen, sich wohlfühlen, Probleme vergessen, Spaß haben und Freude tanken“, erklärt Müller. „Passend zum Herbst finden sie wärmende Mützen, Hüte, handgewebte Leinen- und Walkmode. Accessoires aus Filz und Wolle, Capes, ausgefallene Stiefel und wertvolle Gobelin-Taschen ergänzen das umfangreiche Angebot.“

Um den Charme des Gartens auch im Winter zu erhalten, bieten Künstler Skulpturen und Stelen an, die dort ganzjährig ihren Platz finden. „Delikatessen aus der Provence, allerlei Nüsse und leckeres Lakritz stehen zum Probieren bereit. Dazu können die Gäste bei angenehmer Live-Musik in einem der vier Biergärten ein gutes Glas Wein, herzhafte Steaks und Suppen, aber auch Kuchen und Kaffee genießen“, sagt Müller. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm samt Kinderanimation bringe zudem kurzweilige Stunden für die ganze Familie, ergänzt Mit-Veranstalterin Lydia Müller. „Zum Beispiel fährt Jochen, der sprechende und fahrradfahrende Elefant, über das Gelände. Musikalisch untermalen unter anderem Harfenistin Uta Deilmann und das Teehausorchester den Herbstzauber.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort