Hells Angels: Charter aufgelöst

Die Kneipe an der Breiten Straße bleibt Bikertreff.

Krefeld. Die Hells Angels treffen sich mittlerweile offenbar lieber außerhalb Krefelds. Nur wenige Tage, nachdem die Rockergruppe Ende November vor Journalisten von der Neugründung des Motorrad-Charters „West Central“ berichtet hatte, soll die Zentrale an der Breite Straße schon wieder aufgelöst worden sein. Entsprechende Hinweise aus Rockerkreisen hat die Polizei gegenüber der WZ bestätigt: „Das ist auch unsere Erkenntnis“, so ein Sprecher. Demnach habe es eine entsprechende Verlautbarung am 6. Dezember im Internet gegeben. „Wir sehen auch keine Personen mit Kutten mehr an der Breite Straße.“

Das „Route 81“, das nach wie vor ein Bikertreff sein soll, galt in Ermittlerkreisen als das Clubhaus der „Höllenengel“. Es hatte zuletzt mehrere Polizeieinsätze gegeben, bei denen die Beamten reichlich Präsenz zeigten. Möglicherweise hat das zu einem Umdenken bei den Rockern geführt. Wie es in einem Hinweis an die WZ heißt, treffe man sich lieber andernorts, wo man nicht unter ständiger Beobachtung stehe. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort