Unfall Heftiger Crash nach illegalem Rennen in Krefeld

Einen schweren Unfall hat es in der Nacht zum Donnerstag bei einem illegalen Autorennen in der Krefelder Innenstadt gegeben. Das berichtet die Polizei. Laut den Beamten rasten zwei je 21 Jahre alte Autofahrer um kurz nach Mitternacht auf der Leyentalstraße in Richtung Moerser Straße.

 Ein illegales Rennen (Symbolbild) führte in Krefeld zu einem Unfall.

Ein illegales Rennen (Symbolbild) führte in Krefeld zu einem Unfall.

Foto: Frank Rumpenhorst

Dabei überholten sich der Rover und der Golf demnach immer wieder gegenseitig, habe eine Zeugin berichtet, die die Beamten auch informiert hatte.

Im Kurvenbereich zur Goethestraße verlor der Rover-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern, heißt es im Bericht weiter. er knallte gegen ein Verkehrsschild — „so heftig (…), dass die Metallstange abbrach“, so die Polizei. Dann sei er gegen eine Hauswand geschleudert - und anschließend noch gegen zwei geparkte Autos.

Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden, berichten die Ermittler. Die beiden Fahrer seien unverletzt geblieben. Die Führerscheine wurden kassiert. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort