Bauarbeiten Auf Gleis 1 im Krefelder Hauptbahnhof tut sich nichts

Krefeld · Seit Jahren verspricht die Deutsche Bahn, die Arbeiten am Gleis 1 des Krefelder Hauptbahnhofs abzuschließen. Doch nichts passiert. Das steckt dahinter.

 Im Hintergrund ist Gleis 1 des Hauptbahnhofs zu sehen.

Im Hintergrund ist Gleis 1 des Hauptbahnhofs zu sehen.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Seit Jahren verspricht die Deutsche Bahn, die Arbeiten am Gleis 1 des Krefelder Hauptbahnhofs abzuschließen. Doch nichts passiert. Zwar sind im Zuge von Modernisierungsarbeiten inzwischen unter anderem die beiden Mittelbahnsteige komplett saniert worden. Lediglich Bahnsteig 1 konnte nicht über die gesamte Breite erneuert werden.

Grund dafür: Es sind zusätzliche Untersuchungen der Bodenbeschaffenheit und neue Berechnungen hinsichtlich der Unterstützungskonstruktion und der Erneuerung von Wasser- und Stromleitungen , die in der Decke zwischen Gleis und Personenunterführung laufen, notwendig geworden.

Eine Nachfrage von Seiten der SPD in der Bezirksvertretung Mitte ergab, dass der Zeitpunkt für die Arbeiten nicht bekannt sei und die Stadt auf Antwort von der Deutschen Bahn warte.

(yb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort