Müllcontainer in Flammen Hat Krefelder Brandstifter wieder zugeschlagen?

Krefeld · Wieder hat ein Müllcontainer in Krefeld gebrannt. Dieses Mal an der Josef-Heinrichs-Straße in Hüls.

 Im August 2019 wurden an einem Tag mehrere Fahrzeuge, ein Carport und ein Müllcontainer von einem Unbekannten in Brand gesteckt.

Im August 2019 wurden an einem Tag mehrere Fahrzeuge, ein Carport und ein Müllcontainer von einem Unbekannten in Brand gesteckt.

Foto: dpa/Leonhard Giesberts

Am Samstag gegen 2 Uhr hat die Feuerwehr einen brennenden Müllcontainer an der Josef-Heinrichs-Straße in Hüls löschen müssen. Ob der Fall im Zusammenhang mit zahlreichen Brandstiftungen in der Stadt steht, ist noch unklar. Die Polizei sucht auf jeden Fall nach Zeugen. „Wir sind sensibel bei diesem Thema, auch wenn der aktuelle Fall weit ab vom Schuss liegt“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Zuletzt hatte es wiederholt Fälle von Brandstiftung gegeben, bei denen Autos, Wohnwagen, ein Carport oder Altkleidercontainer in Flammen gestanden hatten – allerdings schwerpunktmäßig in Fischeln und Dießem/Lehmheide.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort