1. NRW
  2. Krefeld

Bockum: Hat Einbrecher Wohnung ausspioniert?

Bockum : Hat Einbrecher Wohnung ausspioniert?

Krefeld. Am Sonntagabend gegen 18 Uhr hat ein Bewohner einer Wohnung an der Rembertstraße in Bockum ungewöhnliche Geräusche an seiner Wohnungstür gehört. Offensichtlich wollte ein Unbekannter die Tür aufbrechen.

Als der Täter bemerkte, dass sich der Geschädigte zu Hause befand, ergriff er die Flucht.

Wie die Polizei weiter mitteilt, ist der Freundin des Geschädigten am Sonntagnachmittag ein Mann aufgefallen, der sich vor dem Haus aufgehalten hatte. Der Mann war schnell zu einem dunklen VW Polo mit Krefelder Kennzeichen gegangen und weggefahren, als er die Frau bemerkte.

Ob der Mann etwas mit dem Einbruch zu tun hat, könne nicht gesagt werden, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.