„Besitzer sprachlos“ Tierisches Happy End in Krefeld: Vermisster Kater wieder aufgetaucht – nach 12 Jahren

Krefeld · Den Besitzern muss es wie ein Wunder vorgekommen sein. Laut Tierrettungsdienst ist ein seit rund 12 Jahren vermisster Kater in Krefeld wieder aufgetaucht.

 Der Post des Tierrettungsdienstes hat bei Facebook für viele positive Reaktionen gesorgt.

Der Post des Tierrettungsdienstes hat bei Facebook für viele positive Reaktionen gesorgt.

Foto: Screenshot WZ

Ein tierisches Happy End, das bei Facebook für Begeisterung sorgt: Ein Kater, der in Krefeld seit 12 Jahren vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Das berichtete der Tierrettungsdienst Schütz in dem sozialen Netzwerk. Nach den Angaben verschwand „Micky“ 2011 am Sprödentalplatz, nun sei er bei einem Hotel an der Schönwasserstraße aufgefallen. „Eine schwarze Katze ist in die Lobby gelaufen und hat sich auf das Sofa gelegt, sie schnieft etwas und ist recht dünn“, hieß es laut Tierrettungsdienst. Beim Auslesen des Chips sei dann herausgekommen, dass es sich um den vermissten Kater handelte. Die Besitzer seien sprachlos gewesen, so der Tierrettungsdienst weiter.

Die Tierrettung mit Sitz in Duisburg agiert unter anderem im Auftrag von Behörden, Tierheimen oder Feuerwehren. Auch außerhalb der Betriebszeiten des Tierheims in Krefeld übernimmt der Dienst den „Transport für Krefelder Fundtiere, sowie die Aufnahme von Fund- und Verlustmeldungen“, erklärt das Tierheim in Krefeld auf seiner Internetseite.

Bis zum Dienstagabend sorgte der Facebook-Post des Tierrettungsdienstes für mehr als 1000 Reaktionen. Viele Nutzer freuten sich mit den Besitzern des Tieres. „Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, die Registrierung durch einen Chip vorzunehmen und vor allem, dass es Tierschutzvereine und Organisationen gibt, die sich kümmern“, schrieb beispielsweise eine Nutzerin.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort