Kriminalität Handtaschenraub am frühen Morgen

Krefeld. Einer 53-jährigen Krefelderin ist am Samstagmorgen die Handtasche geraubt worden. Nach Angaben der Polizei war sie gegen 5.50 Uhr auf der Oberdießemer Straße unterwegs, als sie zunächst von einem Mann verfolgt und dann in Höhe der Straße Am Riddershof zu Boden gestoßen wurde.

Kriminalität: Handtaschenraub am frühen Morgen
Foto: Jörg Knappe

Dabei entriss ihr der Angreifer die Handtasche und flüchtete die Oberdießemer Straße entlang in Richtung Norden.

Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der Täter wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt und 1,76 Meter groß. Er war dunkel gekleidet. Mit der schwarzen Ledertasche erbeutete er auch Bargeld und ein Smartphone vom Typ HTC Desire.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort