Halloween-Scherze sorgen für 36 Polizeieinsätze

Auch in diesem Jahr hatte die Krefelder Polizei eine unruhige Halloween-Nacht.

Krefeld. Die Krefelder Polizei musste zwischen Mittwoch 12 Uhr und Donnerstag 6 Uhr insgesamt zu 36 Einsätzen fahren. Die Erfahrungen der letzten Jahre, dass Halloween-"Scherze" häufig ausarten, hat sich auch in diesem Jahr bestätigt. Fast alle Einsätze standen im Zusammenhang mit Halloween-"Scherzen", die aus Sicht der Polizei aber meist nichts anderes waren als Sachbeschädigungen. Wie die Polizei mitteilte, verlief auch der Spät- und Nachtdienst alles andere als ruhig. In fünf Fällen hatten es die Einsatzkräfte mit Menschen zu tun, die den Beamtinnen und Beamten Widerstand leisteten. Den Anfang machte gegen 13:30 Uhr eine 16-jährige Düsseldorferin, die am Hauptbahnhof nach einer Schwarzfahrt ihre Personalien nicht nennen wollte und einen Beamten in den Bauch kniff. Eine 36-jährige Krefelderin leistete gegen 23:30 Uhr auf der Petersstraße Widerstand, als deren Personalien nach einer Sachbeschädigung an einem Auto festgestellt werden sollten. Der alkoholisierten Frau wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Wenig später, gegen 23:55 Uhr, beobachteten Polizeibeamte auf dem Ostwall einen 19-jährigen Krefelder, der ein Fahrrad beschädigte. Er konnte nach kurzer Flucht gestellt werden, griff nun aber die Polizisten an. Dem alkoholisierten jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter ging es gegen 00:45 Uhr auf dem Theaterplatz. Ein 23-jähriger Krefelder war dort mit dem Ordnungsdienst des Seidenweberhauses aneinander geraten. Als die Polizei seine Personalien feststellen wollte, trat er nach den Beamten. Auch dieser junge Mann war alkoholisiert, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zwanzig Minuten später versuchte die Polizei auf der Hülser Straße einen Streit zu schlichten. Da hier der Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entstand, sollten die Personalien eines 17-jährigen Krefelder festgestellt werden. Dieser beleidigte nicht nur die Beamten, sondern versuchte auch einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Auch dieser junge Mann stand unter Alkohol- und eventuell auch unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei Snaptüten mit Marihuana wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort