1. NRW
  2. Krefeld

Haftbefehl: Kind überführt Serien-Exhibitionist (75) in Krefeld

Haftbefehl : Kind überführt Serien-Exhibitionist (75) in Krefeld

Ein 75 Jahre alter Mann ist seit dem August 2018 immer wieder durch exhibitionistische Handlungen aufgefallen. Ein Kind hatte den Verdächtigen zufällig in der Stadt wieder erkannt. Er war mehrmals in der Nähe einer Schule aufgefallen.

Die Polizei Krefeld hat einen 75-jährigen Mann in Untersuchungshaft genommen. Nachdem er sich am Freitag (18. Januar) einem Kind in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Das Mädchen hatte den Exhibitionisten am Montag (21.Januar) zufällig in der Stadt wiedererkannt.

Wie die Polizei berichtet, sei der 75-Jährige bereits einschlägig bekannt. Der Exhibitionist zeigte sich demnach im August und im November 2018 an der Haltestelle Kaiserplatz in Krefeld. Dort soll er sich vor Kindern und Erwachsenen entblößt haben. Unweit davon befindet sich eine Gesamtschule.

Nachdem der Mann festgenommen wurde, ordnete ein Krefelder Ermittlungsrichter nun Untersuchungshaft an.

(red)