Grotenburgschule hat eine neue Rektorin

Die Uerdingerin Katja Vennemann ist die Nachfolgerin von Horst Mevißen.

Grotenburgschule hat eine neue Rektorin
Foto: Dirk Jochmann

Bockum. Katja Vennemann ist gestern offiziell als Nachfolgerin von Horst Mevißen als Rektorin der Grotenburgschule eingeführt worden. Sie ist seit 2007 an der Schule tätig, seit 2009 Konrektorin und leitet die Schule seit Mitte vergangenen Jahres schon kommissarisch. Zur Amtseinführung der Pädagogin (Jahrgang 1975) gab es ein bunt gemischtes Programm in der Sporthalle. Neben den obligatorischen Reden wirkten die Schüler der Klassen 1, 3 und 4 mit und wünschten der „lieben Frau Vennemann“ mit Liedern und Geschenken viel Erfolg.

Beigeordneter Gregor Micus überbrachte die Grüße des erkrankten Oberbürgermeisters, für die Schulaufsicht sprach Schulamtsdirektorin Marita Koblenz-Lüschow. In der ersten Reihe saßen auch Vennemanns Ehemann und die Söhne Lukas und Arno nebst einer großen Zahl von Familienangehörigen. Auch benachbarte Schulen und Förderer waren vertreten. Besonders angestrengt hatte sich das Kollegium, das den Gästen mit Vorträgen und Bildern ein Porträt der neuen Chefin darbot. Man erfuhr, dass Katja Vennemann in Uerdingen geboren und aufgewachsen, als Wasserballerin dem Sport verbunden und zielstrebig ist. Auch die Schulpflegschaft und der Personalrat überbrachten gute Wünsche.

Nach einer guten Stunde dankte Katja Vennemann allen Gratulanten und bekannte, ein Lebensziel erreicht zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort