Krefeld Grotenburg-Umbau: Fans des KFC Uerdingen legen los

Krefeld · Fans des KFC Uerdingen haben trotz der Hitze begonnen, den Umbau der Grotenburg voranzubringen. Eine „Herzensangelegenheit“.

Die „Grotenburg Supporters“ haben am Freitag mit den Bauarbeiten am Stadion begonnen. Hier sind Florian Rövekamp und Andreas Braams am Werk.

Die „Grotenburg Supporters“ haben am Freitag mit den Bauarbeiten am Stadion begonnen. Hier sind Florian Rövekamp und Andreas Braams am Werk.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt. Das wissen auch die tüchtigen Fans des KFC Uerdingen, die am Freitag trotz der Hitze mit über 30 Grad ans Werk gingen, um den Umbau der Grotenburg voranzubringen. 18 Personen aus der Anhängerschaft, die sich „Grotenburg-Supporters“ nennen, legten auf der Nordtribüne los, angetrieben vom Willen, dass ihr Club so schnell wie möglich wieder ein Heimspiel im alten Stadion austragen kann, das derzeit für Drittliga-Fußball modernisiert wird.

„Wir wissen, wofür wir es tun“, sagt Fan Martin Kühr über die Strapazen: „Es ist eine Herzensangelegenheit. Es geht nur gemeinsam mit Stadt und Verein.“ Am Freitag war der erste Arbeitstag. Die Anhänger sägten die Zäune an der Tribüne zum Spielfeld mit Trennschleifern ab, wie auch die Handläufe und Wellenbrecher. Am Samstag geht die Demontage weiter. Bis Ende der Woche soll die Nordtribüne vom Gestänge befreit sein. Dann wollen sich die Fans der Haupttribüne widmen. Der Anfang ist gemacht. Weitere schweißtreibende Arbeitstage aber stehen noch an. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort