1. NRW
  2. Krefeld

Grotenburg in Krefeld: Da ist nix zu vermarkten​

Kommentar : Grotenburg in Krefeld: Da ist nix zu vermarkten

Auch wenn die Grotenburg einen Namenssponsor bekommt. Es zeigt sich, dass mit dem Stadion nicht viel Geld zu machen ist. Das verdeutlicht ein kleinlautes Eingeständnis der Stadt Krefeld. Ein Kommentar.

hAcu nwen eid rbrtunegoG tim ontK neien enopmoaNssnsr eot:mkbm sE iegtz sh,ci adss itm edm otidSna hctni ilve ttSaa uz enahcm sit. eewGghesci dnne G.edl asD ltituedhvcre dsa tkeilelanu isäiEnngsednt red tda,St unn ochd eiken elfnitoactladhssegS – rtxeen rode bie dre Tehrtco nbduhiraSeeseew nctdekgao – uz lna.eeirbet rSneodn geguenlB ndu Vemaknurtrg itrewe lsb,tes aslo himtcla zu nee.iberbt

iDrsee ctSthri chna iigazeejhrbihwlnnäe nnuBeeatrg ni reien egsnei fgecenaehsnf bArsprpeeugti trrbouGeng its wiclehghol hdeonnc icthn hrevrt.ek rdoneSn i.ashmtcarpg Er brsieta lnäihcm ufa red hncüetrnne, um tinch zu egsan: hedcteüerrnnn Entkiren,sn ssad mna edi bgGetnrruo znag ifetchsnfhiclo nthci os rkmtravene n,kna asl ssda shic enie ieegen lfartseeretbehiBclegs henlno .derüw nDne eibensdrnseo sad rrmälemLbop acsihtegsn des eanrabtnhceb oZos nud eds hneoeetbgWis cmhat zmu isepBile oArOtpKenienz--re im Soiadnt pscthraki l.cmnuighö Was laos llso ein entsuntVstnrgeraaalpr da ßrgo ?eerauinkirq

Dsa tehtä man iechrlif oncsh nagel nwisse sümen.s Egeeinnnadts weudr es ohwl sbldeah tnh,ic iwle essntnnoa edi gnpiaphe nvtesiiontenI von ürbe 16 Mlninloei uroE ni ied omdear tbungoeGrr hnoc werrhces zu nltremeitv nud cnsuzzdrheuet gesween we,änr erts ethrc hacn edm ebstgAi eds KCF in die .5  .iLag Daibe arw udn ist iedes segtcnEdnhui trtoz elalm gtcirih. nDne felKder habcrut nei tistknea toSrgdbrinotnu-aeG – uahc oneh neue tngnreasVleu.ant