Teile von Gebäude gesperrt : Behörden entdecken Drogen und ein Haus voller Schaben in Krefeld
Krefeld Teile eines Gebäudes sind gesperrt worden, Drogen wurden sichergestellt - Polizei und Stadt waren in Krefeld im Großeinsatz.
Wie berichtet, haben Polizei und Stadt am Donnerstag die Drogenszene und Problemimmobilien bei einem mehrstündigen Einsatz kontrolliert. Es handelte sich um einen landesweiten grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolltag, an dem Clankriminalität in den Fokus genommen werden sollte.
Am Freitag haben die Behörden eine vollständige Bilanz veröffentlicht. Demnach wurden rund um die Schwertstraße, am Theaterplatz und in der südlichen Innenstadt diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Festnahme durchgeführt, Teile eines Gebäudes gesperrt und offensichtlich gestohlene Fahrräder sichergestellt.
Ein Einsatzschwerpunkt lag auf dem Theaterplatz. Unter Einsatz einer Hundertschaft fand hier eine großangelegte Personenkontrolle statt. Von insgesamt 35 Personen waren 20 von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Bei zwei Personen wurde geringen Mengen Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.