1. NRW
  2. Krefeld

Große Rauchwolke alarmiert Krefelder Feuerwehr

Brand : Große Rauchwolke alarmiert Krefelder Feuerwehr

Wer am Nachmittag in Uerdingen war, hat den Rauch womöglich gesehen. Der Brand eines Müllunterstandes hatte sich ausgebreitet.

Eine große Rauchwolke in der Parkstraße in Uerdingen hat am Donnerstagnachmittag die Aufmerksamkeit der Menschen vor Ort erregt. Ein Müllunterstand habe gebrannt und durch die Hitzeentwicklung das Dach des Unterstandes, einen nahe stehenden Turm und ein Auto entzündet, erklärte der Einsatzleiter auf WZ-Anfrage.

Beim Brand ist laut Feuerwehr niemand verletzt worden. In einer angrenzenden Halle trafen die Feuerwehrleute zwei Arbeiter an, die sie vorsorglich evakuierten. Gefährdet seien die Männer aber nicht gewesen. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

(kst)