Kommentar Grobes Foul der CDU

Meinung | Krefeld · Seit Jahren denken Politik und Verwaltung über eine neue Veranstaltungshalle nach - der Beschluss zum jetzigen Verfahren erfolgte im Rat mit Wissen der CDU-Fraktion. Sollte der Prozess tatsächlich angehalten werden, hätte das fatale Folgen.

 Rolf Eckers.

Rolf Eckers.

Foto: Sergej Lepke

Dass das Seidenweberhaus keine Zukunft hat, wissen alle schon lange. In unzähligen Abstimmungsrunden wurde das jetzt laufende Verfahren vom Rat beschlossen. Mit Wissen der CDU-Fraktion, die nun einen Stopp der Ausschreibung fordert. Sollte der Prozess tatsächlich angehalten werden, hätte das fatale Folgen. Der Imageschaden der Stadt wäre erheblich, ebenso der Vertrauensverlust bei möglichen Investoren. Vor allem aber gäbe es noch länger Stillstand auf dem Theaterplatz. Mit weiteren Millionen müsste das Seidenweberhaus durchgeschleppt werden.