Einzige Angestellter des Vereins Gnadenhof in Krefeld: Wie Patrick Hocks hier sein Job-Glück fand

Krefeld · Patrick Hocks war mal Maler und Lackierer, nun arbeitet er als einziger Angestellter beim Verein für notleidende Pferde und Ponys in Krefeld-Oppum - und kann sich eine Rückkehr in seinen alten Job nicht vorstellen.

 Patrick Hocks füttert die Pferde auf dem Gnadenhof in Oppum. In dieser Arbeit findet er seine Erfüllung.

Patrick Hocks füttert die Pferde auf dem Gnadenhof in Oppum. In dieser Arbeit findet er seine Erfüllung.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Früher schenkte Patrick Hocks anderen Menschen Farbe. Als gelernter Maler und Lackierer sorgte er dafür, dass Gegenstände und Flächen wie neu erstrahlten – und sich damit auch die Eigentümer beim reinen Anblick wieder so richtig wohlfühlten. Doch wie Patrick Hocks sich selbst dabei fühlte, vermittelt der 35-jährige Krefelder recht deutlich, wenn er danach gefragt wird, ob er wieder in seinen alten Job zurückkehren würde. „Kann ich mir nicht mehr vorstellen“, antwortet er kurz.