Sanierung Gleisbett kaputt: Bahn schaukelt über die Uerdinger Straße

Krefeld · Wer in der Bahn der Linien 042/043 sitzt, wird derzeit kräftig durchgeschüttelt – SWK-Fahrer dürfen nur 30 km/h fahren.

 Zwischen Viol- und Vadersstraße dürfen Bahnen derzeit nur 30 km/h fahren, weil der Untergrund marode ist.

Zwischen Viol- und Vadersstraße dürfen Bahnen derzeit nur 30 km/h fahren, weil der Untergrund marode ist.

Foto: abi/Andreas Bischof

Die Zustände der Straßen in Krefeld, das ist ein „Lieblingsthema“ der Autofahrer seit Monaten. Doch auf der Uerdinger Straße zwischen Zoo und Rathaus Bockum sind nicht nur die Pflastersteine ein holpriges Abenteuer. Bereits vor Wochen meldete diese Zeitung tiefe Dellen stadtauswärts neben dem Gleisbett, die sich plötzlich während der Hitzephase in die Fahrbahn drückten. Nicht ganz ungefährlich war das insbesondere für Motorradfahrer. Passiert ist wohl deshalb auch nichts, weil der Kommunalbetrieb Krefeld recht schnell reagierte und die Stellen flickte – oder noch dabei ist.