1. NRW
  2. Krefeld

Gladbach sucht OB-Kandidaten: Krefelds Kämmerer im Gespräch

Gladbach sucht OB-Kandidaten: Krefelds Kämmerer im Gespräch

Manfred Abrahams kann über Gerücht aber nur Lachen: "Mit mir hat keiner Gesprochen."

Krefeld. Die Mönchengladbacher CDU will bis zum 2. Mai entscheiden, wer sie als Spitzenkandidat in den Kommunalwahlkampf 2009 führen wird. Unter anderem kursiert dort auch der Name Manfred Abrahams. Der ist zwar CDU-Mitglied, aber derzeit noch Kämmerer in Krefeld. Von der WZ auf das Gerücht angesprochen lachte der Dezernent nur. Davon sei keine Rede: "Mit mir hat bislang keiner gesprochen."

In der Nachbarstadt hat die CDU eine Mehrheit im Rat und einen SPD-Oberbürgermeister, Norbert Bude. Die CDU muss klären, ob Parteichef Norbert Post oder ein anderer Kandidat gegen Bude antritt.