Krefeld Gesuchter meldet Einbruch und wird festgenommen

Krefeld. Weil im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag Unbekannte in seine Wohnung an der Garnstraße eingebrochen sind, meldete der Eigentümer den Einbruch bei der Polizei.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Daniel Bockwoldt

Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Melder des Einbruchs ein Haftbefehl bestand.

Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, traten unbekannte Täter die Wohnungstür der Einzimmerwohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ein. Sie durchwühlten den Wohnraum und nahmen Elektrogeräte mit.

Als der Bewohner nach Hause kam, bemerkte er den Einbruch und meldete ihn der Polizei. Bei der Aufnahme des Einbruchs stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den Geschädigten ein Haftbefehl bestand. Er befindet sich nun in Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort