Führerschein sollte eingezogen werden Gesuchter Autofahrer an Unfall in Krefeld beteiligt – Motorradfahrer verletzt

Krefeld · Das Auto sollte aus dem Verkehr gezogen, der Führerschein eingezogen werden – doch ein 42-Jähriger war zuvor noch an einem Unfall in Krefeld beteiligt.

Gesuchter fällt bei Unfall in Krefeld auf: Motorradfahrer verletzt
Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Sein Auto sollte aus dem Verkehr gezogen, sein Führerschein eingezogen werden – doch zuvor war ein 42-Jähriger noch an einem Unfall in Krefeld beteiligt, bei dem ein Motorradfahrer (53) verletzt wurde.

Zu dem Unfall kam es am Montagabend: Der Autofahrer wollte nach Angaben der Polizei von der Kölner Straße nach links auf die Untergath in Richtung A57 abbiegen, als es im Kreuzungsbereich zum Zusammenprall mit einem Motorrad kam. Der Fahrer des Motorrads musste in der Folge mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werde, teilte die Polizei weiter mit.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Doch bei der Überprüfung des Fahrzeugs fiel auf, dass es zur „Entstempelung“ ausgeschrieben war. Bedeutet in dem Fall: Das Straßenverkehrsamt hatte einen fehlenden Versicherungsschutz des Autos gemeldet, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Die Einziehung der Fahrerlaubnis wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft durchgeführt. Der Hintergrund dazu blieb zunächst unklar.

(wz)