Geschichte um tote Welpen ist erfunden

Krefelderin kauft Chihuahua in Zooladen und erfindet Lüge.

Die Empörung war groß: Ein Unbekannter soll am 12. Oktober vier Hundewelpen in einem Mülleimer entsorgt haben. Doch nun stellt sich heraus, dass die Joggerin, die die Chihuahua-Welpen entdeckt haben wollte, die Geschichte erfunden hat. Dies haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag bekannt gegeben. „Am Hülser Berg wurden keine Hundewelpen in einem Mülleimer ausgesetzt und auch nicht von einer Joggerin dort gefunden“, erklärt die Polizei. Es gebe in diesem Zusammenhang auch keine toten Tiere. Die junge Frau hätte bei einer Befragung durch die Polizei eingeräumt, die Geschichte nur erfunden zu haben. Nach WZ-Informationen hatte die Frau einen Chihuahua-Welpen zuvor in einer Zoohandlung gekauft, sich anschließend aber entschieden, gegenüber einer Freundin die Geschichte von den entsorgten Hundewelpen zu erzählen. Der Vater der Freundin hatte die Informationen in den Sozialen Netzwerken öffentlich gemacht. Strafrechtliche Konsequenzen hat die Frau nicht zu befürchten, weil sie den Sachverhalt laut Angaben von Oberstaatsanwalt Axel Stahl nicht gegenüber Strafverfolgungsbehörden angegeben hatte. Das eingeleitete Verfahren wird eingestellt. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort