Krefeld Gesamtschule Oppum ohne Schulleiter

Krefeld. Nach den Sommerferien geht die Gesamtschule Oppum mit fünf fünften Klassen an den Start — bislang allerdings ohne Schulleitung. Mit der Stadt wird die Bezirksregierung deshalb am Dienstag eine kommissarische Schulleitung vorstellen.

Die neue Gesamtschule in Oppum hat noch keine Leitung.

Die neue Gesamtschule in Oppum hat noch keine Leitung.

Foto: Dirk Jochmann

„Das Stellenbesetzungsverfahren läuft parallel, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Zum Schulstart wird aller Voraussicht nach die Stelle besetzt sein“, heißt es vom zuständigen Dezernat 44 der Bezirksregierung in Düsseldorf. Die kommissarische Besetzung zum Schulstart Mitte August sei notwendig, um die organisatorische Aufstellung der neuen Gesamtschule und das Einstellungsverfahren von Lehrkräften zu regeln.

Derweil konnte die Schulleiterstelle an der Gesamtschule Kaiserplatz noch nicht neu besetzt werden. Eine Neuausschreibung wurde laut Bezirksregierung „umgehend in die Wege geleitet und ist derzeit im Netz veröffentlicht“. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Juli. ckd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort