Gericht: 49-Jähriger hat seine Frau verprügelt

Wegen Körperverletzung hat sich ein Krefelder vor dem Amtsgericht verantworten müssen. Der Mann wurde zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Krefeld. Wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte hat das Amtsgericht einen Krefelder (49) zu fünf Monaten Haft verurteilt. Die Strafe wurde zwei Jahre zur Bewährung ausgesprochen. Im April diesen Jahres hatte der Mann mehrfach mit der flachen Hand auf seine Ehefrau eingeschlagen. Zudem soll er sie in den Unterleib getreten haben. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich geschlagen haben", so der Angeklagte. Zur Tatzeit hatte der alkoholkranke Mann 2,97 Promille im Blut. "Er war stark alkoholisiert", sagte seine 45-jährige Ehefrau aus. Sie bestätigte die Schläge, an Tritte könne sich sich nicht mehr erinnern. Und der Angeklagte merkte an, dass sie ihre Anzeige zurückgezogen habe.

Als die Polizei in der Wohnung im Dießem eintraf, forderte sie den Ehemann aufgefordert, die Räume zu verlassen. Dem kam der Angeklagte zögerlich nach. Als er seinen Fahrradschlüssel von einem ihm abgenommenen Schlüsselbund haben wollte, wurde er jedoch handgreiflich. Bei dem Versuch, ihn zu fixieren, leistete er Widerstand. Unter anderem trat er eine Beamtin und beleidigte die Polizisten.

"Ich will mich bessern, vor allem mit dem Trinken", meinte der 49-Jährige vor der Urteilsverkündigung. Den Richterspruch nahm er an. Nach der Verhandlung verließ er übrigens zusammen mit seiner Ehefrau den Gerichtssaal. Sie rauchten an der Bushaltestelle noch eine Zigarette und zogen dann gemeinsam davon. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort