Spende der Sparkasse Geldsegen für Känguru-Outback des Krefelder Zoos

Krefeld · Im Zoo Krefeld soll ein neues Känguru-Outback entstehen. Die Sparkasse unterstützt den Ausbau mit einer hohen Geldsumme.

 Eine finanzielle Unterstützung der Sparkasse Krefeld unterstützt den geplanten Bau eines Känguru-Outbacks.

Eine finanzielle Unterstützung der Sparkasse Krefeld unterstützt den geplanten Bau eines Känguru-Outbacks.

Foto: ja/Zoo Krefeld

Der Verein der Zoofreunde Krefeld und der Zoo sind glücklich über eine finanzielle Unterstützung der Sparkasse Krefeld für den geplanten Bau eines Känguru-Outbacks. Im Känguru-Outback sollen sich schon bald Graue Riesenkängurus, Gelbfuß-Felsenkängurus und Goodfellow Baumkängurus tummeln. Zu dem 750.000 Euro teuren Neubau dieses modernen Geheges steuert die Sparkasse Krefeld auf drei Jahre verteilt insgesamt 150.000 Euro bei.

Seit über 40 Jahren ist die Sparkasse bereits Mitglied bei den Zoofreunden Krefeld. Als langjährige Unterstützerin des Zoos beteiligte sie sich schon an vielen bedeutenden Projekten wie dem Gorilla-Garten, der Erdmännchen-Lodge und dem geplanten Schimpansen-Wald. Aber auch andere wichtige Maßnahmen wie die Modernisierung der Tierpflegerumkleiden und der Neubau der Schnee-Eulen-Voliere wurden mit Hilfe der Sparkasse umgesetzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort