Polizei sucht Zeugen Geldautomat gesprengt - zwei Männer flüchten in dunkler Limousine

Update | Krefeld · Unbekannte haben den Geldautomaten einer Bank an der Niederstraße gesprengt. Die Täter sind flüchtig.

 In Uerdingen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Geldautomat gesprengt worden.

In Uerdingen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Geldautomat gesprengt worden.

Foto: Alex Forstreuter

Am frühen Mittwochmorgen haben Unbekannte den Geldautomaten einer Bank an der Niederstraße gesprengt, teilte die Polizei mit. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Anwohner wurden nach Polizeiangaben um 3:35 Uhr durch den Lärm einer Explosion aufgeschreckt. Zeugen beobachteten demnach zwei maskierte Männer, die nach der Sprengung in ein Auto stiegen. Dabei soll es sich um eine dunkle Mercedeslimousine mit Klever Kennzeichen gehandelt haben.

Ein Zeuge gab an, das Kennzeichenfragment "KLE-AC" abgelesen zu haben. Der Fluchtwagen fuhr anschließend in Richtung Röttgen.

Ob die Täter Bargeld erbeutet haben, ist noch nicht bekannt. Ebensowenig der Sachschaden, der durch die Explosion entstanden ist. Unklar ist außerdem mit welchem Mittel die Täter den Automaten gesprengt haben. Das Gebäude ist laut Polizei nicht einsturzgefährdet.

Für Hinweise werden Zeigen gebeten sich an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort