Energiekrise Gaspreis-Bremse und Co.: Stadtwerke Krefeld warnen vor „gefährlicher Verzerrung“

Krefeld · Die Telefone im Callcenter der Stadtwerke Krefeld stehen nicht mehr still - Kunden hoffen auf Antworten zu aktuellen Entwicklungen in der Energiekrise. Was der Energieversorger zu den geplanten Entlastungen sagt.

Die Stadtwerke sind derzeit ein gefragter Gesprächspartner.

Die Stadtwerke sind derzeit ein gefragter Gesprächspartner.

Foto: Dirk Jochmann (DJ)

Bei den Stadtwerken Krefeld stehen die Telefone nicht still. Im Vorstandsbüro melden sich vor allem Medien, die SWK-Vorstand Carsten Liedtke für ein Statement zur Energiekrise gewinnen wollen. Im Callcenter, an der Service-Line, hoffen die Kunden Antworten auf Fragen zu ihren Verträgen und Preissteigerungen zu erhalten. Die Verunsicherung ist angesichts der Entwicklungen im Energiesektor groß. Mit der Ankündigung, dass die viel diskutierte Gas-Umlage nun doch nicht kommt, wurde sie noch größer. Dementsprechend hoch ist auch der Beratungsbedarf an der Service-Line.