Serie bei Joyn Krefelder will „Mr. Gay“ werden

Krefeld · Alvin Philipps aus Krefeld wird bald in einer neuen Serie bei Joyn zu sehen sein. Es geht um den Titel „Mr. Gay Germany 2023“.

Alvin Phillips ist im neuen Format „Mr Gay Germany“ auf Joyn zu sehen.

Alvin Phillips ist im neuen Format „Mr Gay Germany“ auf Joyn zu sehen.

Foto: Joyn/Frank Hempel/Frank Hempel

Alvin Philipps aus Krefeld wird ab dem 16. Dezember in einer neuen Serie zu sehen sein: „G-A-Y: Mr Gay Germany“. Der Krefelder, der vielen als Organisator und Veranstalter der QueerFeld-Partyreihe im Schlachthof ein Begriff sein dürfte, will darin Mr Gay Germany 2023 werden und somit offizieller Botschafter der deutschen LGBTQ+-Gemeinschaft. Dazu muss er sich in verschiedenen Herausforderungen mit elf anderen Kandidaten messen. Sie verbringen gemeinsam drei Wochen in der queeren Hochburg Sitges, südwestlich von Barcelona. Die erste Aufgabe: Sport am Strand. Eine physische Herausforderung für alle und eine mentale für einen Kandidaten. Wer gewinnt die Challenges und schafft es trotz Einzelkampf teamfähig zu bleiben? Wer überzeugt die Jury mit seiner Vision? Und wer holt am Ende den Titel, wird die LGBTQ+-Community in Deutschland 2023 repräsentieren und etwas bewegen?

Jeder Kandidat hat seine eigene Agenda. Sie kämpfen unter anderem gegen Altersdiskriminierung in der Community, für Regenbogenfamilien oder für eine tatkräftige Unterstützung von queeren Jugendlichen: Jeder der finalen Bewerber konzipiert eine individuelle Kampagne und will sie als Mr Gay Germany 2023 umsetzen, so er sich denn am Ende durchsetzen kann.

„G-A-Y: Mr Gay Germany“ startet am 16. Dezember 2022 mit einer Doppelfolge auf Joyn. Jeden Freitag erscheint eine weitere der insgesamt zehn Episoden auf Joyn. Bei Joyn PLUS+ gibt es immer bereits die nächste Folge als Preview zu sehen. Produziert wird das Format von Fabiola exklusiv für Joyn. Red

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort