Hochstraße Fußgängerzone: Baustelle war nicht ausreichend gesichert

Krefeld. Mittlerweile sieht es bei der Baustelle in der Fußgängerzone schon aufgeräumter aus. Die gröbsten Abrissarbeiten scheinen abgeschlossen zu sein. Wie berichtet, wurden die Arbeiten zwischenzeitlich unterbrochen, weil sich Passanten bei der Polizei über die Baustelle beschwert hatten.

Hochstraße: Fußgängerzone: Baustelle war nicht ausreichend gesichert
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Wie Pressesprecher Manuel Kölker jetzt auf WZ-Nachfrage mitteilt, wurde die Bauaufsicht durch die Polizei über die informiert. Dann "wurde die Baustelle umgehend mit Absperrungen abgesichert", so Kölker. Zuvor könnten einzelne Steine in die Fußgängerzone gefallen sein. Die Abrissarbeiten werden voraussichtlich am 15.11. abgeschlossen. An der Stelle soll ein modernes Geschäftshaus mit aufwändiger Glasfassade entstehen. pasch

Die Abrissarbeiten mussten zwischenzeitlich gestoppt werden, um den Bauzaun auszubessern.

Die Abrissarbeiten mussten zwischenzeitlich gestoppt werden, um den Bauzaun auszubessern.

Foto: Archivfoto: abi
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort