Unfall Fußgänger schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

Krefeld. Am Dienstag ist ein 44-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren worden, als er auf einem Fußgängerüberweg stehen blieb, um etwas aufzuheben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt.

Unfall: Fußgänger schwer verletzt - Autofahrer flüchtet
Foto: Symbolbild Holger Battefeld

Er hatte den Gehweg der Philadelphiastraße in Richtung Norden genutzt. In Höhe der Alten Linner Straße wollte er gegen 17.45 Uhr die Fahrbahn überqueren. Als er auf der Fahrbahn umkehren wollte, ist es nach seinen Angaben zum Zusammenstoß mit einem grünen Auto gekommen. Der Pkw sei anschließend in die Philadelphiastraße abgebogen, ohne anzuhalten, und in nördlicher Richtung weiter gefahren.

Der 44-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang und Hinweise auf den beteiligten Pkw. Hinweise werden unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort