Nach Fund in Krefelds Stadtwald Wie geht es mit Strauß „Hannelore“ weiter?

Krefeld · Nachdem im Krefelder Stadtwald ein Straußenbaby entdeckt und eingefangen wurde, wird es im Tierheim versorgt. Möglicherweise ist auch schon eine neue Unterkunft gefunden worden.

 Der Strauß wurde nach dem Fund ins Tierheim gebracht.

Der Strauß wurde nach dem Fund ins Tierheim gebracht.

Foto: Photography Alex Forstreuter/www/Alexander Forstreuter

Nachdem im Krefelder Stadtwald ein vier bis fünf Monate altes Straußenbaby entdeckt und eingefangen wurde, ist es nach wie vor unklar, wo das Jungtier herkommt oder wer es freigelassen hat. Laut einem Mitarbeiter des Krefelder Tierheims, das den Vogel bis auf weiteres pflegt und versorgt, geht es dem Jungtier gesundheitlich gut. Einen neuen Namen hat es auch schon. Wie das Heim nun via Facebook mitteilt, heißt das Straußenbaby „Hannelore Strauß“.