Polizei Fünf Verletzte bei einem Pkw-Zusammenstoß

Krefeld. Ein Ausflug nach Krefeld endete für vier Insassen eines Autos aus Espelkamp im Krankenhaus. Am Freitag befuhr ein 38-jähriger Krefelder mit seinem Taxi gegen 17.30 Uhr die Sollbrüggenstraße in Richtung Stadtwald.

Polizei: Fünf Verletzte bei einem Pkw-Zusammenstoß
Foto: Jörg Knappe

An der Kreuzung Uerdinger Straße wollte er nach links in die Uerdinger Straße abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen Espelkampers, der die Sollbrüggenstraße in Richtung Berliner Straße befuhr. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, sie mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer sowie drei weitere Personen, die im Fahrzeug des Espelkampers mitgefahren waren, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle fünf Verletzten wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bislang unbekannte Täter gelangten am vergangene Freitag in der Zeit von 15.40 bis 20 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses am Steeger Dyk in Hüls. Sie hebelten die Terrassentür auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Dort wurden die Räume nach Beute durchsucht. Aus einem Portemonnaie wurde Bargeld entwendet. Die Polizei fragt, wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat? Derjenige wird gebeten, sich unter Telefon 6340 an die Polizei zu wenden.

Auch an diesem Wochenende meldet die Polizei mehrere Wohnungseinbrüche. Am Freitag in der Zeit zwischen 19.15 und 20.15 Uhr schlugen Einbrecher mit einem Stein die Terrassentür eines Einfamilienhaus an der Gustav-Wilhelm-Straße ein und gelangten so ins Haus. Dort suchten sie nach Beute. Was entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Am späten Freitagabend kam es an der Kaiserstraße zu einem Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Durch ein auf Kipp stehendes Schlafzimmerfenster gelangten die Täter gegen 22 Uhr ins Innere. Was entwendet wurde, steht auch hier zu dem Zeitpunkt noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort