Corona-Zahlen Inzidenz steigt in Krefeld weiter auf 71,4

Krefeld · Derzeit sind 202 Personen in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert. Fünf müssen im Krankenhaus behandelt werden.

 33 Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag, 21. Oktober.

33 Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag, 21. Oktober.

Foto: dpa/Hans Klaus Techt

33 Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag, 21. Oktober (Stand: 0 Uhr), teilte die Stadt mit. Insgesamt 14.072 Personen haben sich bisher in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert. Genesen sind inzwischen nach einer CoronaInfektion 13.686 Personen, 15 neu seit dem Vortag.

Als aktuell infiziert gelten somit nun 202 Personen, am Vortag waren es 184 Personen. Die Gesamtzahl aller bisher im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen liegt bei 184.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 71,4 an. Vor einer Woche lag sie noch bei 47,2.

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell fünf Personen aus Krefeld, eine von ihnen muss auch auf der Intensivstation beatmet werden.

Zwei Corona-Fälle in Kita

Aus der Kindertageseinrichtung Körnerstraße wurden zwei positiv getestete Fälle gemeldet. Für 14 enge Kontaktpersonen hat das Gesundheitsamt deshalb die häusliche Absonderung angeordnet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Seppel und das Hexen-Casting
Im Theater Blaues Haus stieg die erste Premiere nach der monatelangen Corona-Pause – dabei darf auch das Publikum mitmachen Seppel und das Hexen-Casting