Kritik an der Verwaltung Frustrierter Krefelder beklagt lange Wartezeiten bei Ämtern

Krefeld · Von langen Warte- und Bearbeitungszeiten berichtet ein Krefelder bei Behörden. Oft habe er mehrere Stunden am Telefon festgehangen, um mit Sachbearbeitern notwendige Fragen zu klären.

 Ein Krefelder Unternehmensberater kritisiert stundenlanges Warten am Telefon, um mit Sachbearbeitern notwendige Fragen zu klären.

Ein Krefelder Unternehmensberater kritisiert stundenlanges Warten am Telefon, um mit Sachbearbeitern notwendige Fragen zu klären.

Foto: dpa/Marc Müller

Bodo Gebhardt ist ein Unternehmensberater aus Krefeld und als solcher viel im Gespräch mit Geschäftstreibenden. Wenn er auf die Erreichbarkeit und Effizienz der Krefelder Verwaltung angesprochen wird, dann wird aus dem 63-Jährigen schnell ein frustrierter Bürger, denn seine Erfahrungen mit den städtischen Ämtern waren in den zurückliegenden Monaten der Pandemie alles andere als ermutigend.