Der Instagram-Account der Dionysius-Kirche ist sehr gefragt Frengel und Chef begeistern Gläubige

Krefeld · Der Instagram-Account „diokirche_krefeld“ von Michelle Engel und Pfarrer Grüntjens ist der zweitgrößte im deutsch-katholischen Raum.

Gemeindereferentin Michelle Engel erreicht mit ihrem Instagram-Kanal mehr als 29 000 Menschen.

Gemeindereferentin Michelle Engel erreicht mit ihrem Instagram-Kanal mehr als 29 000 Menschen.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Gottes Wort und den Dienst in der Gemeinde nehmen Dionysius-Pfarrer David Grüntjens und Gemeindereferentin Michelle Engel sehr ernst, sich selber hingegen nicht zu sehr. Davon kann sich eine stetig wachsende Fan-Gemeinde selber überzeugen, die auf dem Instagram-Kanal „diokirche_krefeld“ den beiden unter „Frengels & Chef“ folgt. Schon der Titel verrät ihre Vorliebe zur „Koderschnauze“: Unbekümmert, frech, scheinbar ohne vorher überlegt zu haben. Tatsächlich ist das aber nur möglich durch viel Respekt und erfordert darüber hinaus großes Vertrauen zueinander. „Wir haben unsere eigene Sprache dafür entwickelt, nichts ist gestellt. Ich sage nicht: ,Chef, lauf mal eben von rechts nach links und nimm den Staubsauger in die Hand …’, sondern ich halte die Kamera hin und wir reden kurz über ein Thema“, beschreibt Frau Engel das tägliche lieb gewonnene Ritual der beiden.