Freizeitpark: Interesse schriftlich festgehalten

Krefeld. Die Investoren Gerald Wagener (Gut Auric) und Torsten Toeller (Fressnapf) haben kurz vor Weihnachten der Stadt gegenüber schriftlich erklärt, dass sie an einem Freizeitpark am Elfrather See interessiert sind.

Das bestätigte Sportdezernent Thomas Visser auf WZ-Anfrage. Visser wird in den nächsten Tagen mit beiden ein Gespräch führen, um Dinge wie Pachthöhe, Nutzungsarten und -intensität auszuloten. Im Sportausschuss am Donnerstag (17 Uhr, Raum C 6, Rathaus) will der Dezernent über dieses Gespräch berichten.

Wagener und Toeller wollen nicht als Betreiber auftreten. Es soll ein vergleichbares Angebot wie am Baldeneysee in Essen (Beachclub, Wasserski, Kletterpark, Minigolf u.ä.) werden. „Zeitlich haben sie nicht den Druck, wie es noch 2012 der Fall war“, sagt Visser. Ob es bereits 2013 oder erst 2014 los geht, ist beiden egal. Das Thema Pachthöhe wollen beide allerdings frühzeitig klären. Probleme mit den anderen Nutzern des Sees hält Visser für lösbar. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort