Frau kommt bei Explosion ums Leben

Frau kommt bei Explosion ums Leben

Krefeld. Bei einer Explosion im Keller eines Bungalows am Oelhausenweg ist am Montagabend eine Frau ums Leben gekommen. Nachbarn hatten die Feuerwehr gegen 18.30 Uhr alarmiert, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten.

Als die Helfer vor Ort eintrafen, waren die Wohnzimmerscheiben bereits in kleine Teile gesplittert und aus dem Keller schlugen Flammen. Dort brannte es bereits so stark, dass die Feuerwehr erst mit dem Löschen beginnen musste, bevor sie im Keller nach Menschen suchen konnte. Schließlich fand ein Trupp dann im Untergeschoss die Leiche einer Frau.

Außerdem stieß die Feuerwehr auf eine elf Kilo schwere Propangasflasche, die im Gartenteich abgelegt wurde. Die Kripo war vor Ort und schaltete einen Brandsachverständigen ein. Fest steht: Der Gasanschluss des Hauses war unbeschädigt.

Am Dienstag war es der Polizei möglich, den Mann der Toten zu kontaktieren.

Mehr von Westdeutsche Zeitung