Frau kommt bei Explosion ums Leben

Krefeld. Bei einer Explosion im Keller eines Bungalows am Oelhausenweg ist am Montagabend eine Frau ums Leben gekommen. Nachbarn hatten die Feuerwehr gegen 18.30 Uhr alarmiert, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten.

Als die Feuerwehr an dem Haus am Oelhausenweg ankam, qualmte es bereits gewaltig.

Als die Feuerwehr an dem Haus am Oelhausenweg ankam, qualmte es bereits gewaltig.

Foto: samla.de

Als die Helfer vor Ort eintrafen, waren die Wohnzimmerscheiben bereits in kleine Teile gesplittert und aus dem Keller schlugen Flammen. Dort brannte es bereits so stark, dass die Feuerwehr erst mit dem Löschen beginnen musste, bevor sie im Keller nach Menschen suchen konnte. Schließlich fand ein Trupp dann im Untergeschoss die Leiche einer Frau.

Außerdem stieß die Feuerwehr auf eine elf Kilo schwere Propangasflasche, die im Gartenteich abgelegt wurde. Die Kripo war vor Ort und schaltete einen Brandsachverständigen ein. Fest steht: Der Gasanschluss des Hauses war unbeschädigt.

Oelhausenweg: Frau stirbt in Flammen
23 Bilder

Oelhausenweg: Frau stirbt in Flammen

23 Bilder

Am Dienstag war es der Polizei möglich, den Mann der Toten zu kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort