Zeugen gesucht Frau in Krefeld sexuell belästigt

Krefeld · Eine Frau ist in der Nacht zu Sonntag sexuell belästigt worden. Ihr gelang es, sich dem Täter zu entziehen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann.

Der Täter flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad über die Lindenstraße in Richtung Roßstraße.

Der Täter flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad über die Lindenstraße in Richtung Roßstraße.

Foto: Jochen Tack

Eine Krefelderin ist an der Ecke Dreikönigenstraße und Lindenstraße sexuell belästigt worden, teilte die Polizei mit. Nun werden Hinweise auf den Täter gesucht.

In der Nacht zu Sonntag parkte eine junge Frau laut Polizei gegen 4.15 Uhr ihr Auto an der Ecke von Dreikönigenstraße und Lindenstraße. Als sie ausstieg, näherte sich ein Mann, bedrängte sie und berührte sie in schamverletzender Weise. Die Krefelderin konnte sich in ihr Auto zurückziehen und die Polizei informieren. Der Mann flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad über die Lindenstraße in Richtung Roßstraße.

Der Täter ist 23 bis 24 Jahre alt, hat eine dickliche Statur, spricht nur gebrochen Deutsch und hat einen beschädigten oder fehlenden Frontzahn. Er trug eine kurze Hose und ein weißes T-Shirt mit einem „Louis Vuitton“-Schriftzug auf dem Rücken.

Für Hinweise werden Zeugen gebeten, sich unter der 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] an die Polizei zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort