Frau in Bahn attackiert: Polizei sucht Handyräuber

Krefeld. Ein unbekannter Mann hat einer 24 Jahre alten Krefelderin am Donnerstagmittag in der Straßenbahnlinie 041 ihr Telefon aus der Hand gerissen und wollte damit flüchten.

Die Frau hatte das Handy um 13 Uhr im Bereich der Haltestelle "Am Königshof" in der Hand, als der Mann sich ihr von hinten näherte und ihr das Gerät entriss. Als er mit seiner Beute aussteigen wollte, bekam die 24-Jährige seine Jacke zu fassen und versuchte ihn festzuhalten. Zwar gelang dem Täter dennoch die Flucht, das Mobiltelefon ließ er allerdings fallen. Dabei wurde das Gerät beschädigt. Die Krefelderin erlitt bei dem Gerangel leichte Verletzungen.

Der Täter ist nach Polizeiangaben etwa 1,80 Meter groß, hat dunkelblonde kurze Haare und eine kräftige Statur. Er sprach mit russischem Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einer schwarzen Jacke (Lederimitat).

Hinweise nimmt die Polizei unter 02151 / 634-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort