Beziehungstat Krefelderin stirbt nach Messer-Attacke - Tatverdächtiger in U-Haft

Update | Krefeld · Nach einer Messer-Attacke ist eine Krefelderin am Dienstagabend im Krankenhaus gestorben. Der Tatverdächtige ist nun in Untersuchungshaft.

 Nach einer Messer-Attacke ist eine 36-Jährige in Krefeld gestorben.

Nach einer Messer-Attacke ist eine 36-Jährige in Krefeld gestorben.

Foto: Alexander Forstreuter/ALEXANDER FORSTREUTER

Eine 36-jährige Frau ist am 18. Mai an der Hülser Straße in Krefeld niedergestochen worden und am Abend an ihren schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die Beamten gehen nach ersten Ermittlungen von einer Beziehungstat aus. Die genauen Hintergründe sind allerdings noch unklar.

Fotos: Messer-Attacke in Krefeld - Frau schwer verletzt
5 Bilder

Messer-Attacke in Krefeld

5 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter/ALEXANDER FORSTREUTER

In dem Haus nahmen die Polizisten am Mittag einen tatverdächtigen 49-Jährigen fest. Er wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

Ein Anwohner hatte die schwerverletzte Frau gegen 13.15 Uhr im Hausflur gefunden und den Notruf alarmiert. Sie wurde für eine Notoperation ins Krankenhaus gebracht, starb jedoch später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Die Polizei stellte im Haus Spuren sicher. So fanden die Beamten in der Nähe des Tatorts ein Messer mit Blutspuren, das die Tatwaffe gewesen sein könnte. Offiziell bestätigt ist das bisher noch nicht.

Der Bereich rund um die Hülser Straße wurde während des Einsatzes großräumig abgesperrt. Auch die Bahnen der Linie 044 konnten dort zwischen Friedrichplatz und Hüls Betriebshof nicht fahren, sagte eine Sprecherin der Stadtwerke Krefeld. Zur Umleitung waren Busse im Einsatz. Die Strecke wurde am Nachmittag wieder freigegeben.

(kue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort