Fischeln Krefeld: Neues Pflegeheim wird Mitte 2022 fertig sein

Krefeld · Städtische Seniorenheime bauen und betreiben Projekt an der Hafelsstraße. Drei Jahre Zeitverzögerung durch Umplanung.

 An der Hafelsstraße wird es einen Mix aus unterschiedlichen Pflege-Angeboten geben.

An der Hafelsstraße wird es einen Mix aus unterschiedlichen Pflege-Angeboten geben.

Foto: DGM Architekten

Nach jahrelangem Stillstand soll sich auf dem Grundstück gegenüber dem Hochhaus an der Hafelsstraße in Fischeln endlich etwas tun. „Die Bagger kommen noch in diesem Jahr“, sagt Jörg Schmidt auf Nachfrage der WZ. Der Geschäftsführer der Städtischen Seniorenheime muss es wissen. Denn diese gemeinnützige Gesellschaft wird das neue Pflegeheim bauen und betreiben. „Mitte 2022 soll alles fertig sein“, so Schmidt. Die Kosten beziffert er auf rund 7,5 Millionen Euro.