Polizei bittet um Hinweise Fieser Diebstahl auf Kaufland-Parkplatz in Krefeld

Krefeld · Mit einem fiesen Trick ist eine Frau auf einem Parkplatz in Krefeld bestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fieser Diebstahl auf Kaufland-Parkplatz in Krefeld​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Mit einem fiesen Trick haben Diebe einer 47-Jährigen auf dem Kaufland-Parkplatz an der Mevissenstraße in Krefeld das Portemonnaie gestohlen. Nach den Angaben der Polizei hatte die Frau am Freitagvormittag ihre Einkäufe ins Auto geladen und dann kurz ihren Einkaufswagen weggebracht. Als sie zurückkam, wies ein Unbekannter sie auf einen angeblichen Ölfleck unter ihrem Pkw hin und bot an, den Motor zu inspizieren. Die Frau öffnete die Motorklappe, der Mann gab nach einer Weile an, nichts gefunden zu haben. Später stellte die 47-Jährige fest, dass offenbar ihre Geldbörse gestohlen wurde. Zu dem Vorfall soll es gegen 11.30 Uhr gekommen sein.

Der Unbekannte wurde als 1,60 bis 1,65 Meter groß und 50 bis 55 Jahre alt beschrieben. Er habe blaue Augen gehabt, sei mit schwarzer Jacke der Marke „Wellensteyn“, grauer Mütze, blauen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Hinweise nimmt die Polizei in Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort