Brand und Tierrettung Feuerwehreinsätze in Krefeld: Auto geht in Flammen auf - Vogel gerettet

Krefeld · Mehrere Einsätze in kurzer Zeit: Ein Vogel in Not, ein Auto in Flammen und ein Brand bei einer Gaststätte. Die Feuerwehr in Krefeld hatte zuletzt viel zu tun.

Ein an der Hülser Straße in Krefeld geparktes Auto ist völlig ausgebrannt.

Ein an der Hülser Straße in Krefeld geparktes Auto ist völlig ausgebrannt.

Foto: Alexander Forstreuter

Ein Feuer hat ein geparktes Auto an der Hülser Straße völlig zerstört. Glücklicherweise wurde bei dem Brand am Freitagabend niemand verletzt, teilte die Feuerwehr in Krefeld mit. Es handelte sich um ein Hybridfahrzeug mit einer Gasanlage. „Der Gastank blies bereits ab und so mussten die Löschtrupps mit sehr viel Wasser vorgehen, um die extrem heiße Karosse zu kühlen und letztlich abzulöschen“, hieß es im Bericht der Feuerwehr.

Aufgrund der großen Hitze sei der Kraftstofftank undicht geworden, so dass ausgelaufener Kraftstoff aufgefangen und die GSAK zur Entsorgung hinzugerufen werden musste.

Zuvor war es zu einem tierischen Einsatz an der Kempener Allee gekommen. Ein Vogel hing im dritten Obergeschoss fest. Das Tier hatte sich nach den Angaben mit einem Bein in der Verkleidung einer Balkonbrüstung verheddert und war schwer verletzt. Die Feuerwehr rettete den Vogel mit einer tragbaren Leiter. Kurze Zeit später kam es am Freitagabend zum Brand bei einer Gaststätte am Westwall. Der Bereich wurde abgesperrt, die Polizei ermittelt.

Brand bei Gaststätte in Krefeld - Polizei ermittelt
5 Bilder

Brand bei Gaststätte in Krefeld - Polizei ermittelt

5 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort