Dramatische Meldungen : Feuerwehr rettet drei Menschen aus brennender Wohnung in Krefeld
Update Krefeld Nach einem Brand ist eine Wohnung in Krefeld unbewohnbar - die Feuerwehr rettete mehrere Menschen vor den Flammen.
Bei einem Brand an der Canisiusstraße hat die Feuerwehr am Mittwoch drei Menschen aus einem Mehrfamilienhaus gerettet, nachdem eine Wohnung im Erdgeschoss in Flammen aufgegangen war. Das Feuer war gegen 10 Uhr bemerkt worden, wegen der dramatischen Meldungen unter anderem mit starker Rauchentwicklung waren die Helfer mit der kompletten Berufsfeuerwehr der Wachen I und II ausgerückt.

Als die ersten Helfer vor Ort eintrafen, stand die komplette Wohnung im Erdgeschoss in Flammen. Auch zwei Notärzte wurden wegen der Lage alarmiert, sie mussten aber nicht tätig werden, da die drei betroffenen Bewohner laut Feuerwehr unverletzt geblieben waren.
Brand in Krefeld: Bewohner vom dichten Rauch eingeschlossen
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise gibt es bislang nicht. Den Brand selbst hatte die Feuerwehr relativ schnell unter Kontrolle, die Wohnung wurde aber zerstört.
Der Brand war gegen 10.09 Uhr gemeldet worden, teilte die Feuerwehr mit. Einer der geretteten Menschen habe sich - „vom dichten Rauch eingeschlossen“ - auf dem Balkon des 3. Obergeschosses befunden, sei mittels Drehleiter gerettet worden. Zwei weitere Personen seien über Treppenräume in Sicherheit gebracht worden.
Im Berufskolleg Vera Beckers an der Girmesgath hatte während des Einsatzes die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr stellte fest, dass der Alarm auf die Rauchentwicklung in der benachbarten Canisiusstraße zurückgeführt werden konnte.