Längerer Einsatz Feuerwehr bekämpft Brand in Krefeld-Bockum - Fleischerei betroffen

Ein Brand an der Grotenburgstraße hat in Krefeld für einen längeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Eine Fleischerei konnte zunächst nicht wieder öffnen.

 Bei einer Fleischerei in Krefeld an der Grotenburgstraße ist es zu einem Brand in einem Keller gekommen.

Bei einer Fleischerei in Krefeld an der Grotenburgstraße ist es zu einem Brand in einem Keller gekommen.

Foto: Alexander Forstreuter

Ein Kellerbrand in einem Wohn - und Geschäftshaus mit einer Fleischerei an der Grotenburgstraße hat in Krefeld für einen längeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Kellerraum brannte nach den Angaben der Feuerwehr am Donnerstagmorgen komplett aus. Weite Teile des Gebäudes verrauchten stark, teilte die Feuerwehr mit. Beim Eintreffen der Kräfte hatten sich bereits alle Betroffenen ins Freie gerettet, verletzt wurde glücklicherweise niemand, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion.

Der Einsatz dauerte nach den Angaben rund zwei Stunden. Die Feuerwehr habe lange lüften müssen, da es nur wenige Fenster gab. Die Fleischerei habe zunächst nicht wieder öffnen können, da zunächst gesäubert werden musste, so der Sprecher der Feuerwehr weiter.

Das Feuer war gegen 9.40 Uhr am Donnerstag gemeldet worden, „Rauch und Flammen drangen bereits aus einem Lichtschacht ins Freie“, hieß es im Bericht der Feuerwehr. Weil es die Vermutung gab, dass auch eine elektrische Anlage betroffen sein könnte, wurde laut Angaben der Feuerwehr auch Speziallöschmittel - Kohlendioxid - eingesetzt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort