1. NRW
  2. Krefeld

Feuer in einer Metall-Recycling Anlage in Krefeld

Aktueller Brand : Feuer in einer Metall-Recycling Anlage in Krefeld

In einer Recycling-Anlage im Rheinhafen hat es gebrannt. Der Einsatz läuft aktuell noch.

In der Hentrichstraße im Krefelder Rheinhafen hat es am Montagmittag in einer Metallrecycling-Anlage gebrannt, wie die Feuerwehr mitteilte. Bei dem Einsatz sei niemand verletzt worden.Auch habe zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden.

In dem betroffenen Betriebsbereich werden Kunststoffe von Metall getrennt und entsprechend weiter gefördert, erklärte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte setzten unmittelbar nach dem Eintreffen ein Schaumrohr ein und weitere Trupps nahmen die Brandbekämpfung am Objekt vor. Dadurch konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und die zu Beginn des Einsatzes noch stärkere Rauchentwicklung zeitnah stark reduziert werden. Die Ursache für den Brand in der Förderanlage sei noch unklar.

Derzeit werden noch Glutnester in dem circa 200 Quadratmeter großen Hallenbereich abgelöscht. Im Einsatz sind beide Wachen der Berufsfeuerwehr Krefeld, unterstützt durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt 50 Einsatzkräften. Der Einsatz dauert voraussichtlich noch zwei Stunden an.

(red)