Zeugen gesucht Sperrmüll brennt: 13 Menschen aus Haus gerettet

Inrath/Kliedbruch · Die Krefelder Feuerwehr rückte zu zwei benachbarten Bränden aus. Eine Erdgeschosswohnung wurde unbewohnbar. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Sperrmüll brennt: 16 Menschen aus Haus in Krefeld gerettet
Foto: Alex Forstreuter

Gegen 1.30 Uhr wurde die Feuerwehr zunächst wegen zwei brennender Altkleidercontainer an der Talstraße alarmiert. Kurz darauf gegen 2.20 Uhr wurde ein zweites Feuer in der Nähe gemeldet. Ein Sperrmüllhaufen an der Blumentalstraße stand ebenfalls in Flammen.

Der Müllberg befand sich an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Die Flammen griffen auf die Fassade des Hauses über. Durch die Hitze zerplatzten die Fensterscheiben im Erdgeschoss. Der Rauch zog ins Innere. Laut Feuerwehr wurden 13 Menschen aus dem verqualmten Haus gerettet. Alle blieben unverletzt.

Die Erdgeschoss-Wohnung ist beschädigt und laut Feuerwehr momentan nicht bewohnbar. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 02151/ 643 0 oder per E-Mail an [email protected].

Sperrmüll in Flammen: Krefelder Wohnung fängt Feuer und brennt aus
16 Bilder

Wohnung fängt Feuer und brennt aus

16 Bilder
Foto: Alex Forstreuter
(jam)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort